«

»

Nov 29 2015

Beitrag drucken

Bundesweiter Vorlesetag im DaZ-Zentrum

Am Freitag, den 20.11.2015, war bundesweiter Vorlesetag. Die Klassen des DaZ-Zentrums haben den ersten und zweiten Klassen mehrsprachige Bilderbücher auf Arabisch, Persisch, Russisch und Polnisch vorgelesen. Dabei haben die Kinder und Jugendlichen jeweils den Part ihrer Muttersprache vorgelesen und die beiden Lehrerinnen, Frau Werner und Frau Weiß, den deutschen Part. Die Bilderbücher wurden per Beamer auf einer Leinwand visualisiert. Nach jedem Bilderbuch gab es einen Sprach-Crashkurs: „Hallo“ heißt zum Beispiel auf Arabisch „مرحبا – marhabaan“, auf Russisch „Привет – Privet“, auf Polnisch „Witay“ und auf Persisch „سلام“.

 

Vorlese DaZ

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://grundschule-buechen.de/bundesweiter-vorlesetag-im-daz-zentrum/