«

»

Nov 20 2015

Beitrag drucken

Nina Scheer liest „Der Regenmacher“

Am Freitag den 20.11.15 war der 12. bundesweiter Vorlesetag. Man hofft, dass Kinder und Jugendliche mehr Spaß auf Lesen haben, wenn ihnen vorgelesen wird. Frau Dr. Nina Scheer war deshalb bei uns in der Grundschule Büchen und hat „Der Regenmacher“ vorgelesen. Hier hat jemand eine Wettermaschine erfunden. Zum Schluss gab es ein Gespräch, erst ging es um die Geschichte dann auf einmal um Klimawandel, denn in der Geschichte ging es eigentlich auch darum. Alle waren sich einig das Klima zu schützen.

Frau Scheer hat auch schon mal in Schulen wie in Geesthacht und Schwarzenbek vorgelesen. Eigentlich ist sie im Bundestag. Wenn sie Zeit hat, schreibt sie manchmal eigene Bücher. Sie hat zum Beispiel schon mal ein Buch für Erwachsene über Energie geschrieben.
Am Schluss bedankte sich Frau Dr. Nina Scheer das sie bei uns vorlesen durfte.
Text: Ida Wünsche, 4c
Fotos: Emely Pavlic, 4c

Vorlesetag Scheer

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://grundschule-buechen.de/nina-scheer-liest-der-regenmacher/